VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 27.04.2020 - 10:01 Uhr

Mehrere Schüsse fallen: Unbekannter feuert Gewehr an Bahnlinie ab

Aufn.:

DOLLBERGEN

Am gestrigen Sonntag, 26. April 2020, beobachteten und meldeten Zeugen aus Dollbergen, dass es an der Bahnlinie Hannover - Berlin bei Dollbergen in zwei Fällen zu Schussabgaben gekommen ist. Die Zeugen berichteten den eingesetzten Polizeibeamten, dass zunächst gegen 15 Uhr ein Pärchen mit einem dunklen PKW Kombi auf der L387, die nach Uetze führt, an die Bahnlinie herangefahren war. Der Mann habe dort an der Bahnlinie, unterhalb der dortigen Brücke, mit einem Gewehr parallel zu den Gleisen in Richtung des Bahnhof Dollbergen geschossen. Es fielen hier vier bis fünf Schüsse.

 

Gegen 17:45 Uhr fielen an der gleichen Stelle erneut vier Schüsse. Bei diesem Vorfall befand sich das Pärchen in der Begleitung von zwei Kindern. Die Personen waren wieder mit dem dunklen Kombi dort vorgefahren. Der Mann habe hier wieder mit dem Gewehr in Richtung des Bahnhof Dollbergen geschossen. Den Zeugen war es aufgrund der Entfernung nicht möglich, weitere Einzelheiten zu den Personen und dem Auto zu geben.

 

Patronenhülsen konnten die eingesetzten Polizeibeamten am Tatort nicht auffinden. Zugverkehr fand zu den jeweiligen Tatzeiten nicht statt, sodass eine Gefährdung des Zugverkehrs nicht vorlag.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!