VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 26.04.2020 - 18:36 Uhr

Kinderzirkus vor Kams Hof

Aufn.:

SCHILLERSLAGE

Corona Krise hat auch eine gute Seite: Elina, Samuel, Rebecca und Yannik haben ein paar Zirkus-Kunststücke eingeübt und ihren Eltern vorgeführt. Da ihre Urgroßmutter in Kams Hof im Schillerslager Alten- und Pflegeheim eine schöne Zeit verbracht hat und sie wussten, dass die Bewohner vom Tagesraum auf die Wiese vor dem Haus schauen können, wollten sie auch dort ihre Kunststücke vorführen. Ob Musik, Entfesselungskünstler, Seiltänzer, Clowns, Hundedressur und zum Abschluss das große Seifenblasenspektakel - alles war dabei. Eine halbe Stunde durften sich die Bewohner und PflegerInnen darüber freuen und die Kinder genossen anschließend die Säfte und Leckereien, die für sie als Dankeschön auf dem Brunnen lagen.

 

Die Abstandsregeln wurden schon beim Üben und auch bei der Vorführung eingehalten, was manchmal schwierig war. Aber die Geschwister sind jeweils mit zwei Autos angekommen und haben immer schön auf die Entfernung geachtet.

 

"Vielleicht ist dies ja eine Anregung, dass auch andere Kinder vereinzelt mit Turnvorführungen oder Übungen auf dem Pferd oder, oder, oder….. älteren Menschen in den Seniorenheimen eine Freude bereiten möchten", so die Organisatoren des Auftrittes.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!