VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 22.04.2020 - 08:53 Uhr

Einbruch in Dreiparteienhaus

Aufn.:

DEDENHAUSEN

In die mittlere Wohnung eines Dreiparteienhauses in der Eltzer Straße in Dedenhausen drang in den Nachtstunden des gestrigen Dienstag, 21. April 2020, eine bislang unbekannte männliche Person durch die nicht verschlossene Hauseingangstür ein.

 

In einem Vorraum durchsuchte der Täter anschließend das Portemonnaie der 78-jährigen Bewohnerin. Diese war zuvor durch ein Scheppern und den Lichtschein einer Taschenlampe aufgewacht und überraschte den Einbrecher gegen 2:30 Uhr, der daraufhin die Flucht unter Mitnahme eines Bargeldbetrages sowie des Personalausweises und der EC-Karte der Geschädigten ergriff. Die 78-Jährige berichtete am Morgen ihrem, ebenfalls im Haus wohnenden, Sohn von der nächtlichen Tat. Dieser informierte umgehend die Polizei.

 

Während der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass der 52-jährige Sohn ebenfalls in der Nacht durch ein Geräusch wach geworden war. Auf dem Hof wurde eine Kuhglocke gefunden, die der Täter vermutlich versehentlich von einem Regal stieß. Da jedoch weder Bewegungsmelder, noch der Hund des Sohnes anschlugen, wurde dem Geräusch zunächst keine Bedeutung beigemessen.

 

Der Täter hatte sich jedoch augenscheinlich nachts auf dem Grundstück bewegt, da ein Tor zum Garten sowie die Türen vom Pkw des Sohnes ebenfalls geöffnet waren. Augenscheinlich wurde auch hier nach Diebesgut gesucht, jedoch ersten Angaben zufolge nichts entwendet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!