Burgdorf
Dienstag, 21.04.2020 - 17:19 Uhr

Zeugen gesucht: 78-jähriger Motorradfahrer wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Aufn.:

Bei einem Verkehrsunfall ist am heutigen Dienstag, 21. April 2020, ein 78 Jahre alter Motorradfahrer leicht verletzt worden. Er war nach Angaben der Polizei auf der Landesstraße (L) 412 zwischen Burgdorf und Immensen mit dem Mercedes Benz eines 86-Jährigen zusammengestoßen.

BURGDORF

Nach derzeitigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 86-Jährige gegen 12:35 Uhr in seinem Wagen entlang der Steinwedeler Straße unterwegs. Er beabsichtigte, an der Kreuzung Immenser Straße diese geradeaus zu überqueren und weiter auf der Straße In den Kämmern zu fahren. Zeitgleich näherte sich - aus Sicht des Autofahrers von rechts - vorfahrtsberechtigt der 78-Jährige auf seiner BMW, um weiter in Richtung Burgdorf zu fahren. In der Folge kam es nach Polizeiangaben aus noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß.

 

Bei dem Verkehrsunfall wurden der Zweiradfahrer, der Autofahrer sowie seine 83-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Alle Beteiligten wohnen in Burgdorf und wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken gebracht.

 

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr am Ort des Geschehens vorbeigeführt. Zum Unfallort alarmiert wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf, die mit vier Einsatzkräften vor Ort war und auslaufende Betriebsstoffe aufnahm.

 

Die Ermittlungen zum Hergang dauern an. Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.