VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 21.04.2020 - 12:19 Uhr

Polizeibericht aus Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Infolge Unachtsamkeit übersah am gestrigen Montag, 20. April 2020, gegen 17:20 Uhr in der Köthenwaldstraße die 52-jährige Fahrzeugführerin eines VW Golf eine bevorrechtigte Kradfahrerin und stieß mit dieser im Kreuzungsbereich zusammen. Hierbei wurde die 17-jährige Lehrterin am Fuß leicht verletzt und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Bislang unbekannte Täter sind zwischen Sonnabend, 18. April 2020, 13 Uhr, und dem gestrigen Montag, 20. April, 7 Uhr, in eine Kfz-Werkstatt in der Stackmannstraße eingedrungen und haben dort Bargeld entwendet. Zugang verschafften sich die Täter nach Angaben der Polizei über ein mittels Gitterstäbe gesichertes Fenster. Sowohl die Gitterstäbe als auch das Fenster wurden aufgehebelt. Im Innern brachen die Täter einen Wandtresor auf und entwendeten Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro.

 

Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Germaniastraße in Lehrte wurde am gestrigen Montag, 20. April, zwischen 16.00 und 16:15 Uhr ein Ford Focus beschädigt. Offensichtlich fuhr in dieser Zeit ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen das geparkte Fahrzeug, sodass neben einer Delle im vorderen Kennzeichen ein eingerissener Kühlergrill verursacht wurde. Der Verursacher entfernte sich daraufhin unerlaubt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!