VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 20.04.2020 - 19:47 Uhr

Himmelfahrt findet in Sievershausen keine Dorffehde statt

Wann immer man drehte: Das Gerät kürte immer das Süddorf zum Sieger.Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

In Sievershausen bleibt es in diesem Jahr länger friedlich: Der TSV 03 Sievershausen hat die beliebte traditionelle Sievershäuser Dorffehde "Norddorf gegen Süddorf" am Himmelfahrtstag abgesagt.

 

"Aufgrund des nachvollziehbaren Veranstaltungsverbotes können und wollen wir natürlich auch nicht die Dorffehde veranstalten", bedauert TSV-Vorsitzender Jörg Schwieger. "Vielleicht ergibt sich ja noch ein Zeitfenster im August oder September und dann feiern wir nicht nur unsere Dorfhälften, sondern auch hoffentlich den Sieg über das Corona-Virus", blickt Schwieger vorsichtig optimistisch in die Zukunft.

 

Dass das Dorffehden-Feuer in Sievershausen auch während der Corona-Krise brennt, hat die Reaktion auf einen Aprilscherz einiger Süddörfler gezeigt. In einem Video wurde der Test eines Lotteriegerätes gezeigt, mit dem der Sieger der Dorffehde ausgelost werden sollte, falls der Wettstreit ausfällt. Das Gerät lies nur einen Sieger zu: das Süddorf. Die Norddörfler zeigten sich wenig erfreut. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!