VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 20.04.2020 - 13:35 Uhr

Hänigser Schützenfest findet nicht statt

Der Festumzug zum Schützenfest in Hänigsen zieht selbst bei Regenwetter, wie hier im vergangenen Jahr, viele Besucher an.Aufn.: Bastian Kroll

HäNIGSEN

Am 17. April 2020 hat das Land Niedersachsen aufgrund der Corona-Lage offiziell beschlossen, alle "öffentlichen Veranstaltungen… und Ansammlungen von Menschen mit 1000 oder mehr Teilnehmenden und auch den Besuch dieser Veranstaltungen …" bis zum 31. August 2020 zu untersagen. Aus diesem Grunde sieht sich der Vorstand des Bürgerschützenverein schweren Herzens gezwungen, das überregional bekannte und beliebte Hänigser Schützenfest, das vom 15. bis 17. August 2020 geplant war, abzusagen.

 

Der Übungsbetrieb im Schützenheim sowie alle dort geplanten privaten Feierlichkeiten sind bereits vorsorglich abgesagt worden, da auch Zusammenkünfte in Vereinseinrichtungen bis auf weiteres verboten sind. Der BSV Hänigsen wird seine Mitglieder und die Öffentlichkeit zeitnah über die Lage unterrichten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!