VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 20.04.2020 - 11:08 Uhr

Banner in Aligse und Steinwedel sollen Mut und Hoffnung spenden

Eines der zwei Banner hängt am Dorfteich in Aligse.Aufn.:

ALIGSE/STEINWEDEL

Die St.-Petri-Kirchengemeinde hat in Aligse und Steinwedel Banner mit einem Paulus-Zitat aufgehängt. Damit folgt sie dem Beispiel der Pankratius-Gemeinde in Burgdorf. Der abgedruckte Bibelvers soll den vorbeikommenden Menschen während der Corona-Krise Mut und Hoffnung spenden: "Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit." So steht es im zweiten Brief des Apostel Paulus an seinen engen Mitarbeiter Timotheus.

 

"Es ist frappierend, wie gut dieser Bibelvers in die aktuelle Zeit passt. Wir haben im Kirchenvorstand nicht lange mit der Entscheidung gezögert und uns sofort für diese Aktion entschieden, zumal momentan keine Gottesdienste stattfinden können", so der Vorsitzende Björn Rohloff. Am Ende sind es sogar zwei Banner geworden: In Steinwedel hängt eines direkt am Kirchplatz und in Aligse kann man das andere am Dorfteich sehen. Dort hängt es an der Hauptstraße, so dass die Botschaft zahlreiche Leser findet.

 

In Steinwedel hat die Landwirtsfamilie Buhndorf ihre Scheunenwand am Kirchplatz zur Verfügung zu gestellt; dort ist das Banner von der Straße aus gut zu lesen. Die Familie Schramm/Wischnat hat das Banner in Aligse am Dorfteich angebracht. Hier wird sonst das Schützenfest angekündigt oder die Volleyballmannschaften des SF Aligse weisen auf ihre Großveranstaltungen hin.

 

Wie lange die Banner hängen bleiben werden, ist noch unklar. "Wir hoffen, dass es möglichst bald keinen äußeren Anlass mehr dafür gibt; aber auch ohne Corona-Krise empfände ich die Botschaft als inspirierende Bereicherung", so Rosemarie Wilhelm vom Kirchenvorstand, die gemeinsam mit Björn Rohloff das Banner in Steinwedel befestigt hat.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  685 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  644 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.