VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 19.04.2020 - 12:01 Uhr

In Ahlten und Lehrte werden mehrere Feuer gelegt

Aufn.:

AHLTEN/LEHRTE

An mehreren Stellen in Lehrte und Ahlten wurde am gestrigen Sonnabend 18. April, und heutigem Sonntag, 19. April, Feuer gelegt. Zunächst wurden am gestrigen Sonnabend vier Altpapiercontainer in Ahlten am dortigen Wertstoffhof in Brand gesetzt (wir berichteten).

 

In der Nacht auf den heutigen Sonntag, 19. April, kam es nach Angaben der Polizei zu Feuern in der Bahnhofstraße und in der Iltener Straße. Hier wurde bei zwei Lokalen Zeitungspapier unter Stühle des Außenbereiches gelegt und angezündet. Dadurch wurden mehrere Stühle beschädigt.

 

Am Rathausplatz wurde ebenfalls ein Altpapiercontainer in Brand gesetzt. Durch die alarmierten Feuerwehrkräfte der Ortsfeuerwehr Lehrte konnte in allen Fällen ein Ausbreiten der Feuer verhindert werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!