VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Sonnabend, 18.04.2020 - 14:35 Uhr

Unkraut mit Gasbrenner beseitigt: Tanne fängt Feuer

Die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte kontrollierten den Brandherd und führten Nachlöscharbeiten durch.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

An der Bolzumer Straße in Bolzum hatte am gestrigen Freitag, 17. April 2020, ein Tanne Feuer gefangen und drohte auf eine Garage überzugreifen. Zwei Ortsfeuerwehren löschten den Brand, Personen wurden nicht verletzt.

BOLZUM

Eigentlich wollte ein Bürger aus Bolzum am Freitagvormittag nur Unkraut beseitigen. Hierzu nutzte er ein Gasbrenner. Plötzlich fing eine Tanne auf dem Grundstück Feuer. Durch das schnelle Eingreifen des Bürgers und der Nachbarn konnte schlimmeres verhindert werden.

 

Beim Eintreffen der Ortsfeuerwehr Bolzum und Wehmingen war der Brand bereits unter Kontrolle. Glutnester wurden von der Feuerwehr gelöscht, um ein Aufflammen zu verhindern. Die Ortsfeuerwehren Bolzum und Wirringen waren mit einer Gesamtstärke von 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort.

 

"Bei der andauernden Trockenheit kommt es leider immer wieder zu solchen Brandeinsätzen. Man sollte daher auf offenes Feuer zur Unkrautbekämpfung verzichten", so ein Feuerwehrsprecher.

 

Der Einsatz war nach einer 45 min beendet. Personen wurden nicht verletzt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!