VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Sonnabend, 18.04.2020 - 16:38 Uhr

Ortsfeuerwehren Kirchhorst und Stelle rücken erneut zu Moorbrand aus

Erneut waren die Feuerwehren aus Kirchhorst und Stelle zu einem Feuer ausgerückt, dieses Mal in einem Waldstück hinter dem ehemaligen Freizeitpark Kirchhorst.Aufn.: Feuerwehr Stelle

STELLE

Nachdem die Ortsfeuerwehren Kirchhorst und Stelle am gestrigen Freitag, 17. April 2020, in Kirchhorst zu einem illegalen Lagerfeuer am Kirchhorster See alarmiert worden waren, sind beide Ortsfeuerwehren am heutigen Sonnabend erneut zu einem Feuer ausgerückt.

 

Gemeldet worden war zur Mittagszeit ein Flächenbrand in einem Waldgebiet hinter dem ehemaligen Freizeitpark Kirchhorst. Dort brannten aus bislang unbekannter Ursache etwa zwei Quadratmeter Waldboden.

 

Mit 1600 Liter Wasser wurde der Waldboden geflutet und die Einsatzstelle abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Als keine Glutnester mehr vorhanden waren, konnten die ehrenamtlichen Brandbekämpfer der beiden Ortsfeuerwehren wieder in die Standorte zurückkehren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!