VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 13.04.2020 - 18:08 Uhr

Patric Kirchhoff übernimmt Nachfolge von Zeigert Heizungs- und Lüftungsbau in Steinwedel

Geschäftsführer Patric Kirchhoff (2. von links mit Hund Simba) und seine Ehefrau Jennifer Kirchhoff (2. von rechts) zusammen mit Detlef Zeigert (3. von rechts) und den Mitarbeitern (von links) Tobias Kaufmann, Patrick Lahmann und Kevin Maidorn.Aufn.:

STEINWEDEL

Nach über 46-jähriger Berufserfahrung und 16-jähriger selbstständiger Tätigkeit übergab Detlef Zeigert seine Firma Detlef Zeigert Heizungs- und Lüftungsbau in Steinwedel zum 1. April 2020 an Patric Kirchhoff.

 

Die Übernahme des Unternehmen Zeigert sichert den Kunden einen adäquaten Ansprechpartner. Für die Kunden ändert sich nichts, außer der Ansprechpartner. "Wir möchten die Kunden ganz im Sinne von Detlef Zeigert weiter zuverlässig betreuen", sagt Patric Kirchhoff.

 

Patric Kirchhoff hat sich mit der Kirchhoff Gebäudetechnik GmbH & Co. KG in den Bereichen Heizung, Sanitär, Klima, Lüftung und Löschwassertechnik selbstständig und sich über Lehrte hinaus einen Namen gemacht. Ziel von Patric Kirchhoff und seiner vier Angestellten ist es, tagtäglich höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen. "Es gibt kein besseres Lob eines Kunden als in freudestrahlende Gesichter zu sehen, zum Beispiel nach Fertigstellung eines Bades oder die Ingangsetzung einer ausgefallenen Heizungsanlage", sagt Patric Kirchhoff.

 

Dabei setzt der Geschäftsführer auf eine moderne Betriebs- und Mitarbeiterführung. "Jeder unserer Monteure arbeitet mit Tablet inklusive moderner Handwerker-Software, denn unübersichtliche Zettelwirtschaft war gestern. Dies steigert zusätzlich den Spaß der Mitarbeiter bei der Arbeit", lächelt Patric Kirchhoff. Zudem gehören flexible Arbeitszeiten zum Arbeitsalltag der Mitarbeiter. "Ich war selbst mehrere Jahre Angestellter in einem großen Brandschutzkonzern, daher möchte ich nun die Dinge an meine Mitarbeiter übertragen, die mir selbst als Angestellter wichtig waren", so der Geschäftsführer. Daraus ergibt sich ein großer Vorteil, dass die Kirchhoff Gebäudetechnik GmbH & Co. KG sagen kann "Wir kommen auch nach 16 Uhr".

 

"Viele Privatkunden sind selbst den ganzen Tag auf der Arbeit. Wir können mit ihnen Termine vereinbaren, ohne dass sie sich einen Tag Urlaub nehmen müssen", erklärt Patric Kirchhoff, "Und meinen Mitarbeitern kann ich somit eine 4-Tage-Woche ermöglichen".

 

Mit der Übergabe ergebe sich ein guter Mix aus traditionellen Werten und modernen Elementen für die heutige Arbeitswelt.

 

"Ich bedanke mich ganz herzlich für die jahrelange Treue meiner Kunden und hoffe, dass sie meinem Nachfolger Patric Kirchhoff das gleiche Vertrauen schenken, das sie mir über viele Jahre geschenkt haben", so verabschiedet sich Detlef Zeigert in den wohlverdienten Ruhestand.

 

Patric Kirchhoff freut sich sehr über das Vertrauen von Detlef Zeigert und die eine oder andere Gelegenheit, sich unter Fachleuten auszutauschen und wünscht ihm alles Gute.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!