Wedemark
Dienstag, 07.04.2020 - 17:05 Uhr

Trucker stirbt auf der A7

Aufn.:

Bei einem Auffahrunfall auf der A7 ist am heutigen Dienstagmittag, 7. April 2020, ein 52-jähriger Lkw-Fahrer tödlich verletzt worden. Die Fahrbahn ist für die Bergung mehrere Stunden gesperrt.

MELLENDORF

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 52-Jährige mit seiner Sattelzugmaschine (Scania) in Richtung Hamburg unterwegs.

 

Gegen 13:15 Uhr, zwischen den Abfahrten Mellendorf und Berkhof, gelangte er an ein Stauende und fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vor ihm befindlichen Mercedes-Sattelzug auf. Durch den Aufprall wurde er in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und erlag seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Mercedes (52) blieb unverletzt.

 

Während der Unfallaufnahme wurde die Autobahn für mehrere Stunden vollgesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 250.000 Euro.