VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 10.04.2020 - 16:04 Uhr

Jazzfreunde pausieren

Vermutlich werden die Jazzfreunde auch den beliebten Pfingstfrühschoppen, hier ein Bild aus dem vergangenen Jahr, ausfallen lassen.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF/ALTKREIS

Der gemeinnützige Kulturverein Jazzfreunde Altkreis Burgdorf e.V. muss seinen Konzertplan 2020 wegen der Corona-Pandemie umstellen. Der lang ersehnte Gig der Boogie Connection, der Anfang April geplant war, wurde auf den 16. Januar 2021 verlegt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit. Die Fans werden gebeten, davon abzusehen, Karten zurückzugeben. Sie können bei jedem der kommenden Konzerte eingelöst werden.

 

Für Boogiemen´s Friends in Lehrte und Jazz Lips im JazzSalon wird ein neuer Termin gesucht. "Möglichst noch in diesem Jahr", so der 1. Vorsitzende der Jazzfreunde, Paul Rohde.

 

Voraussichtlich muss auch der Pfingstfrühschoppenmit vorheriger Kalibahnfahrt , geplant für Pfingstmontag, 1. Juni, verlegt werden. "Wenn kein Termin gefunden wird, findet das Event Pfingsten nächstes Jahr statt", gibt er bekannt. Die Karten für die ausverkaufte Kalibahnfahrt und den Dämmerschoppen mit der Oldtimer’s Jazz Band aus Prag behalten ihre Gültigkeit. Die Jazzfreunde hoffen, dass der Rest der Konzerte termingerecht ablaufen kann.

 

"Der Club hat auch bereits erhebliche Kosten gehabt hat", erklärt Paul Rohde. Daher wünscht er sich, dass die Fans und vor allem die Mitglieder die künftigen Gigs vermehrt besuchen. "Sicher wird das Programm im kommenden Jahr den Besucherzahlen angepasst", betont er und fügt hinzu: "Die Bewohner besonders des Altkreises Burgdorf können glücklich sein, dass es einen solchen Club mit einzigartigen internationalen Gigs von hohem Niveau hier noch gibt. Sie sollten ihn nutzen."

 

Erstes Event, für das es wieder Karten im Vorverkauf (per Mail an Opens window for sending emailjazzfreunde-burgdorf(at)online.de sowie bei Foto-Karos inBurgdorf und Mega Foto in Lehrte) gibt, ist ein Wiedersehen mit Zydeco Annie & Swamp Cats am 9. Oktober 2020.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!