VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Freitag, 10.04.2020 - 12:22 Uhr

Alkohol am Steuer: 20-Jährige kommt von Fahrbahn ab und streift Baum

Aufn.:

DOLLBERGEN

Eine 20-jährige Frau aus Müden befuhr am heutigen Freitag, 10. April 2020, gegen 6:50 Uhr mit ihrem VW Polo die L 387 aus Oelerse kommend in Richtung Dollbergen. In einer leichten Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und kam letztlich auf der Fahrbahn zum Stehen. Im Pkw lösten die Frontairbags aus. Die 20-Jährige klagte im Anschluss über Schmerzen im Bereich des Oberkörpers, woraufhin sie durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

 

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei ihr Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Sie räumte nach Vorhalt ein, vor Fahrtantritt Alkohol getrunken zu haben. "Da ein Atemalkoholtest derzeit aus Infektionsschutzgründen nicht durchgeführt werden kann, ist der Atemalkoholwert nicht bekannt", so ein Polizeisprecher. Der jungen Frau wurde im Krankenhaus eine Blutprobe zur Bestimmung der Blutalkoholkonzentration entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

 

Neben dem Baum wurden zwei Leitpfosten und ein Verkehrsschild beschädigt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen vom Unfallort geborgen. Eine Schadenhöhe kann zurzeit noch nicht beziffert werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!