VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Donnerstag, 09.04.2020 - 17:02 Uhr

Sofortige Schließung: Corona-Fall in der Kindertagesstätte Marggrafstraße

In der Kita Marggrafstraße darf nun nicht mehr gespielt werden. Sie wurde aufgrund des Corona-Virus geschlossen.Aufn.:

SEHNDE

Die Sehnder Kindertagesstätte Marggrafstraße schließt aufgrund eines Corona-Falles mit sofortiger Wirkung. Dies teilt die Sehnder Stadtverwaltung am heutigen Donnerstag, 9. April 2020, mit. Der Grund: Ein Elternteil wurde positiv auf Corona getestet.

 

Folgende Maßnahmen wurden daher in Absprache mit der Region Hannover eingeleitet: Die Einrichtung, in der bisher eine Notgruppenbetreuung stattfand, wurde geschlossen. Alle betroffenen Mitarbeiter wurden über den Vorfall und das weitere Vorgehen informiert. Die Quarantäne für die Mitarbeitenden läuft bis einschließlich Freitag, 24. April, sofern ärztlicherseits kein anderer Zeitpunkt genannt wird.

 

Die betroffenen Familien der betreuten Kinder, das Reinigungspersonal und weitere Personen, die sich seit dem 1. April in der Kindertagesstätte aufgehalten haben, wurden ebenfalls informiert.

 

Die in der Notgruppe betreuten Kinder dürfen in den kommenden zwei Wochen in keiner Kindertagesstätte betreut werden, es sei denn, sie bekommen eine ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung.

 

Alle Betroffenen wurden gebeten, sich umgehend mit ihrem Hausarzt in Verbindung zu setzen und gegebenenfalls weitere Schritte (Quarantäne, Testungen) zu klären.

 

"Die Kindertagesstätte wird nun umfangreich desinfizierend und gereinigt", so die Sehnder Stadtverwaltung.

 

Alle betroffenen Personen wurden dem Gesundheitsamt gemeldet. Aus datenschutzrechtlichen Gründen und zum Schutz der Persönlichkeitsrechte gibt die Stadt Sehnde zu den einzelnen Personen keine weiteren Informationen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!