Uetze
Mittwoch, 01.04.2020 - 09:39 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Montag, 30. März 2020, 12 Uhr, und Dienstag, 31. März, 16:30 Uhr, mittels Aufhebeln der Holzeingangstür des Sportheims des MTV Dedenhausen und einer Baustelleneingangstür bei der Kyffhäuser Kameradschaft Dedenhausen Zugang zu den beiden Vereinsheimen, die im Anschluss durchsucht worden sind.

 

Zum konkreten Schaden und eventuellen Diebesgut können von der Polizei derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dazu dauern an. Wie die Polizei mitteilt, wurde in das Vereinsheim der Kyffhäuserkameradschaft erst zwischen dem 26. und 29. März eingebrochen.

 

Zwischen Montag, 12 Uhr, und dem gestrigen Dienstag, 16 Uhr, hebelten zudem unbekannte Täter die Tür eines auf dem Teichgelände im Bereich Eigensheide in Uetze stehenden Bauwagens auf und entwendeten daraus acht Angeln mitsamt zwei Angelkoffern, in denen sich diverses Angelzubehör befand. Zum Schaden sind derzeit noch keine Angaben möglich.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.