VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 31.03.2020 - 13:26 Uhr

Kinder bemalen Eier für den DRK-Osterstrauch

In diesem Jahr konnten die Kinder ihre bemalten Eier nicht selbst aufhängen. Dieses übernahm der 1. Vorsitzende des DRK Burgdorf, Gero von Oettingen.Aufn.:

BURGDORF

In der ersten Märzwoche haben acht Kinder der OGS 1 in der Hannoverschen Neustadt in Burgdorf begeistert Eier für den mittlerweile obligatorischen Osterstrauch vor dem DRK Aktiv-Treff bemalt.

 

Durch das Coronavirus war es den Kindern allerdings nicht vergönnt, die Ostereier eigenhändig an den Strauß zu hängen. Kurz entschlossen haben diese Tätigkeit der 1. Vorsitzende des DRK-Ortsverein Burgdorf, Gero von Oettingen, und die Mitinitiatorin Maren Schmudlach übernommen.

 

Den Kindern wurde aber versprochen, sie zum Dank zu einem späteren Zeitpunkt in den Aktiv-Treff einzuladen, um sie mit Kakao, Keksen und Schokolade zu bewirten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!