Lehrte
Montag, 30.03.2020 - 18:29 Uhr

Grußaktion: Bewohner des Rosemarie-Nieschlag-Hauses freuen sich über Kontakte

LEHRTE

Die Bewohner des Rosemarie-Nieschlag-Hauses müssen wegen der Corona-Krise zur Zeit auf vieles verzichten, darunter auf geplante Veranstaltungen, wie beispielsweise auf das Konzert des Moskauer Männerchores, die Aufführung der "Unverzagten" oder die kleinen Abendkonzerte der Musikschule Lehrte, Ostkreis Hannover. Auch der direkte Kontakt zu Angehörigen und anderen geliebten Personen ist derzeit nicht möglich, ebenso wie die Besuche von Kindern und Jugendlichen aus Schulen und Kindergärten.

 

Deshalb würden sich die Bewohner des Hauses in der Iltener Straße 21 in Lehrte über Bilder, Bastelarbeiten, Ostergrüße oder andere kreative Ideen von Kindern, Jugendlichen oder auch Erwachsenen sehr freuen. So kann der Kontakt wenigstens auf diese Weise aufrecht erhalten werden.

 

In anderen Einrichtungen gibt es ähnliche Aktionen. Die eingegangenen Grüße werden den Bewohnern vorgelesen und gezeigt und anschließend in den Räumlichkeiten ausgestellt. So sind sie für alle Senioren und die Mitarbeiter zu lesen und zu betrachten. "Auch für die Mitarbeiter, die in diesen Zeiten fast übermenschliches leisten müssen, kann damit eine Freude gemacht werden", so die Organisatoren.

 

Unter allen Teilnehmern, die sich auf diese Weise mit den Bewohnern in Verbindung setzen, werden kleine Überraschungen verlost. Die Aktion läuft zunächst bis zum 20. April.

 

Alles kann per Post an das Rosemarie-Nieschlag-Haus Lehrte, z.Hd. Sabine Licht, Iltener Straße 21, 31275 Lehrte, geschickt werden.

 

Es kann aber auch direkt in den Briefkasten des Hauses gebracht werden. Name und Absender sollten nicht vergessen werden. "Die Bewohner und Mitarbeiter sagen schon jetzt 'Danke'. Und das kommt von Herzen.", betonen die Verantwortlichen des Rosemarie-Nieschlag-Hauses.