VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Freitag, 27.03.2020 - 15:41 Uhr

"Frauenfrühstück" des SoVD-Ortsverbandes Sievershausen

Aktion ArmutsschattenAufn.: Volker Kampe

SIEVERSHAUSEN

Am 7. März fand das traditionelle SoVD-Frauenfrühstück des SoVD-Ortsverbandes Sievershausen im barrierefreien Klubheim des TSV Sievershausen statt. Mit der Begrüßung der Teilnehmer und Gäste durch den 1. Vorsitzenden des SoVD Sievershausen, Volker Kampe, wurde die Veranstaltung pünktlich eröffnet. Etwa 80 Gäste aus Sievershausen, aus den befreundeten SoVD-Ortsverbänden Lehrte, Uetze, Hänigsen und Immensen zeigten Interesse und nahmen an der Veranstaltung teil.

 

Die Grußworte des SoVD-Kreisvorstandes wurden von der Kreisfrauensprecherin Ilona Picker überbracht. Sie nahm diese Einladung auch zum Anlass, auf die SoVD-Kampagne "Wie groß ist Dein Armutsschatten" aufmerksam zu machen. Die Armutsfaktoren und Risiken wurden aufgezeigt, so dass ganz deutlich wurde, das Gesicht der Armut ist immer noch weiblich. Sie bat auch Frauen, sich wieder mit einem Foto und den dafür bereitgestellten Taschen und Schildern an dieser Aktion zu beteiligen.

 

Besonderes Interesse galt dem Referat von Franziska Albers von der AWO-Frauenberatungsstelle Lehrte. Die Arbeit gilt der Unterstützung/Beratung für Frauen in besonders schwierigen Lebenssituationen und akuten Krisen, Lösungswege zu finden

 

Im Anschluss wurde das gemeinsame Frühstück durch die Frauensprecherin Edith Grundstedt eröffnet. Wie in jedem Jahr haben dies engagierte Frauen des SoVD Sievershausen zubereitet. Es gab reichlich Auswahl an Köstlichkeiten, welches mit viel Lob bedacht wurde. Hierbei fand ein reger Gesprächsaustausch fand statt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!