VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Donnerstag, 26.03.2020 - 18:10 Uhr

CDU stellt Aussage richtig

LEHRTE

Eine Richtigstellung veröffentlicht der Fraktionsvorsitzende der CDU Fraktion im Rat der Stadt Lehrte, Hans-Joachim Deneke-Jöhrens, am heutigen Donnerstag, 26. März 2020.

 

In der Pressemitteilung vom 20. Februar 2020 zu "100 Tage Prüße" schrieb die CDU-Fraktion Lehrte: "Auch über die drohenden Gewerbesteuerrückzahlungen wurde Bürgermeister Prüße nicht in Kenntnis gesetzt, genauso wie der Rat der Stadt Lehrte."

 

Dazu schreibt der Fraktionsvorsitzende: "Diese Aussage ist falsch und entspricht nicht den Tatsachen. Richtig ist, dass die Stadt Lehrte mit Eingang vom 23.01.2020 von der Situation in Kenntnis gesetzt worden ist. Im Finanzausschuss wurden unmittelbar darauf die Ratsmitglieder unterrichtet. Mit der Amtszeit Herrn Sidortschuks hat dieser Sachverhalt überhaupt nichts zu tun. Ich entschuldige mich bei den Betroffenen für meinen Fehler."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!