VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Mittwoch, 25.03.2020 - 15:17 Uhr

Feuer in Waldstück: Drei Ortsfeuerwehren sind drei Stunden im Löscheinsatz

Aufn.: Feuerwehr Isernhagen K.B.

ISERNHAGEN

Gegen 0:35 Uhr am heutigen Mittwoch, 25. März 2020, wurde der 4. Zug der Feuerwehr Isernhagen, bestehend aus den Freiwilligen Feuerwehren Isernhagen F.B., K.B. und Neuwarmbüchen, mit dem Stichwort "Brand außerorts 1, Feuerschein im Feld", nach Isernhagen K.B. in die Pastorentrift alarmiert.

 

Beim Eintreffen in der Pastorentrift wurde ersichtlich, dass sich die Einsatzstelle in einem Waldstück befindet, die mit Fahrzeugen nur schlecht zugänglich ist. Nach einer ersten Lageerkundung durch Einsatzleiter Andreas Wegner stellte sich heraus, dass aus unbekannter Ursache das Unterholz und mehrere Baumstämme auf einer Fläche von rund 100 Quadratmeter brannten.

 

Es wurden zwei 130 Meter lange C-Leitungen von der befestigten Straße in das Waldstück verlegt. Unter weiterem Einsatz von Forken, Äxten und Feuerpatschen konnten so die einzelnen Glutnester und auch die Bäume gelöscht werden. Nach etwa drei Stunden war der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!