Sehnde
Dienstag, 24.03.2020 - 12:50 Uhr

Ursache unklar: Polizei sucht Zeugen nach Feuer an Baum und Container

Aufn.:

RETHMAR

Eine Tanne ist gestern Nachmittag, 23. März 3020 auf dem Gelände des ortsansässigen Vereins an der Seufzerallee in Brand geraten (wir berichteten). Das Feuer hat auf einen Container übergegriffen, der zur Lagerung von Gegenständen genutzt wird. Für die Aufklärung der Brandentstehung sucht die Polizei nun Zeugen.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Anwohner das Feuer gegen 15:20 Uhr bemerkt. Er alarmierte über Notruf die Polizei, die sofort die Feuerwehr verständigte. Trotz unverzüglicher Löscharbeiten brannte der der Container, in dem Material und Werkzeug des Vereins gelagert waren, vollständig aus. Der Sachschaden wird auf circa 5000 Euro geschätzt.

 

Da die Polizei bisher die Ursache nicht klären konnte, werden nun Zeugen gesucht, die Hinweise zu dem Brand geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05132/827-115 beim Polizeikommissariat Lehrte zu melden.