VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 22.03.2020 - 10:12 Uhr

Unbekannte Frau stiehlt an Geldautomaten vergessenes Geld

Aufn.:

BURGDORF

Ein 56-jähriger Burgdorfer wollte am vergangenen Donnerstag, 19. März 2020, kurz vor 12 Uhr am Geldautomaten einer Bankfiliale am Burgdorfer Rubensplatz Bargeld holen. Wie er der Polizei mitteilte, vergaß er nach Abschluss des Vorgangs das Geld aus dem Ausgabefach zu nehmen.

 

Da hinter dem Geschädigten eine unbekannte weibliche Person stand, wird davon ausgegangen, dass sie offensichtlich das Bargeld an sich nahm und anschließend entfernte. Der Schaden liegt nach Angaben der Polizei im unteren dreistelligen Bereich. Zur Beschreibung der Tatverdächtigen ist bislang nur bekannt, dass sie blondes Haar hat.

 

Der Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. In ähnlich gelagerten Taten der Fundsachenunterschlagung trug eine Öffentlichkeitsfahndung der Polizei mit den Aufnahmen der Videoüberwachungskameras in den Räumen der Bank zur Aufklärung bei.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu der bislang unbekannten Frau geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!