Lehrte
Mittwoch, 18.03.2020 - 11:24 Uhr

Hausbewohnerin sieht Einbrecher mit Kuhfuß an der Terrassentür hantieren

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Dienstag, 17. März 2020, gegen 16:45 Uhr kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Vater-Jahn-Straße in Lehrte.

 

Durch verdächtige Geräusche aufgeschreckt, sah eine 84-jährige Frau an ihrer Terrassentür nach und entdeckte dort einen unbekannten Mann, der mit einem Kuhfuß die Tür öffnen wollte. Als er die Hausbesitzerin sah, flüchtete er vom Grundstück.

 

Die Frau konnte lediglich angeben, dass der Täter zwischen 30 und 40 Jahre alt gewesen sei und ein blaukariertes Hemd trug. Möglicherweise ist der Mann mit einem weißen Transporter weggefahren, dass etwa 30 Minuten vorher in der Straße gesehen wurde.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.