Burgdorf
Montag, 16.03.2020 - 20:16 Uhr

SPD Burgdorf sagt alle öffentlichen Veranstaltungen ab

BURGDORF

Die Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Burgdorf, Lena Lange und Ahmet Kuyucu, haben am gestrigen Sonntag, 15. März 2020, auf die aktuelle Corona-Krise reagiert. "Auf Grund der aktuellen Lage und der Empfehlung des SPD Bezirk Hannover haben wir beschlossen, zur Zeit keine Veranstaltungen vom SPD-Ortsverein Burgdorf stattfinden zu lassen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir müssen alle dazu beitragen, den Ausbruch bestmöglich zu verlangsamen," so Lena Lange.

 

Ahmet Kuyucu rief dazu auf, dieser Krise mit Solidarität entgegen zu wirken. Das Corona-Virus ist vor allem für Menschen ab 60 Jahren, Vorerkrankte und Menschen mit Behinderung eine Gefahr. "Diese Gefahr ist umso besser zu bannen, je weniger Erkrankungen es auf einen Schlag gibt. Dann entstehen in unserem gut ausgebauten Gesundheitswesen keine Engpässe für eine schnelle und erfolgreiche Behandlung derer, die auf eine intensivmedizinische Versorgung angewiesen sind. Das ist der Grund, warum wir Personenansammlungen, wo eben möglich, vermeiden müssen", so die Burgdorfer Sozialdemokraten. Zuvor hatte bereits der SPD-Landesvorsitzende und Ministerpräsident Stephan Weil verdeutlicht: "Wir müssen das öffentliche Leben herunterdimmen."

 

Sprechstunden im SPD-Bürgerbüro, dem Jürgen-Rodehorst-Haus in der Bahnhofstraße 7, die seit Jahren am Sonnabend von 11 bis 12 Uhr genutzt wurden, werden bis auf weiteres ausgesetzt. Die SPD sei für alle Interessierten unter der Email-Adresse Opens window for sending emailinfo(at)spd-burgdorf.de erreichbar, aktuelle Informationen biete auch die Homepage unter Opens external link in new windowspd-burgdorf.de.

 

Die Burgdorfer SPD setze zur internen Kommunikation verstärkt Mails, Messengerdienste und Online-Konferenzschaltungen ein, wie sie mitteilt.