Lehrte
Sonntag, 15.03.2020 - 13:38 Uhr

2,01 Promille: Polnischer Autofahrer kracht in Scheunenwand

Aufn.:

RöDDENSEN

Ein 35 Jahre alter polnischer Fahrzeugführer befuhr am heutigen Sonntag, 15. März 2020, um 2:30 Uhr mit seinem Seat Ibiza die B443 aus Burgdorf kommend in Richtung Lehrte.

 

In Höhe der Kreuzung Röddenser Dorfstraße kam er in der dortigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Scheunenwand, welche durch den Zusammenstoß stark beschädigt wurde.

 

Der Fahrzeugführer und seine 40 Jahre alte Beifahrerin wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Sie trugen Prellungen und Hautabschürfungen davon. Ein bei dem Fahrzeugführer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,01 Promille.

 

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 11.000 Euro.