Burgwedel
Freitag, 13.03.2020 - 15:36 Uhr

Ortsdurchfahrt Großburgwedel: Vollsperrung über Ostern

Fahrbahnteiler im Ortsausgang Thönse wird gebaut

Aufn.: Sebastian Göbel / pixelio.de

GROßBURGWEDEL

Im Zuge der Sanierung der Ortsdurchfahrt in Großburgwedel wird über Ostern im Ortsausgang Richtung Thönse ein Fahrbahnteiler gebaut. Dies gibt die Regionsverwaltung am heutigen Freitag, 13. März 2020, bekannt.

 

Die Arbeiten machen eine Vollsperrung der Fahrbahn im Zeitraum 30. März bis 14. April 2020 erforderlich. Während dieser Zeit kann der Raiffeisenmarkt angefahren werden, die Bundesstraße 3 über den Oldhorster Kreisel. Thönse und Engensen können über Kleinburgwedel oder Wettmar erreicht werden. Die Umleitung ist ausgeschildert.

 

Seit Ende Januar dieses Jahre lassen die Region Hannover und die Stadt Burgwedel die Ortsdurchfahrt in mehreren Bauabschnitten entlang der Thönser Straße (K 117) und Kleinburgwedeler Straße (K 118) sowie in Kleinburgwedel die Großburgwedeler Straße in mehreren Bauabschnitten den Straßenraum umbauen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Dezember 2020 dauern. Anschließend werden die Arbeiten unter halbseitiger Sperrung Richtung Kleinburgwedel in der Großburgwedler Straße fortgesetzt.

 

Region und Stadt rechnen mit Baukosten bis zu einer Höhe von etwa 1,3 Millionen Euro.