VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Mittwoch, 11.03.2020 - 14:37 Uhr

Masters des SV Burgwedel erfolgreich in Goslar

BURGWEDEL

Vier Masters-Schwimmer des SV Burgwedel starteten am vergangenen Sonnabend, 7. März 2020, bei der "41. Goslarer Adler Masters" im Aquantic Schwimmpark in Goslar. Bei der kleinen aber dennoch stark besetzten Veranstaltung - bei der sogar ein neuer Europarekord aufgestellt wurde - konnte der SV Burgwedel insgesamt 13 Podiumsplätze erzielen.

 

Die meisten Medaillen sammelten Katrin Leschke und Michael Matthias. Gleich dreimal stand Michael Matthias über 50 Meter, 100 Meter Rücken und 100 Meter Lagen ganz oben auf dem Podest, über 50 Meter Brust erzielte er einen 2. Platz in seiner Altersklasse.

 

Katrin Leschke freute sich über zwei nicht zu erwartende 1. Plätze auf der 50 Meter und 100m Rücken-Distanz sowie zwei 3. Plätzen über 100 Meter Lagen und 50 Meter Schmetterling. Überraschend erkämpfte sich Silke Feld-Bornemann auf der 50 Meter- und 100 Meter Rücken-Strecke jeweils den 2. Platz. Es folgte Bettina Weidemann mit zwei 1. Plätzen über 50 Meter Rücken und 100 Meter Freistil und einem 3. Platz über 50 Meter Freistil.

 

Unterstützt wurden sie von Sophia Matthias, die als Kampfrichterin dabei war.

 

Die Schwimmer berichteten, dass es eine schöne Veranstaltung in familiärer Atmosphäre mit 45 teilnehmenden Vereinen und dass es für den SV Burgwedel eine gelungene Generalprobe auf die am kommenden Wochenende stattfindenden Norddeutschen Meisterschaften in Berlin war.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!