VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Dienstag, 10.03.2020 - 13:39 Uhr

Drei Ortsfeuerwehren werden zu Schornsteinbrand gerufen

Aufn.:

ISERNHAGEN

Am gestrigen Montag, 9. März 2020, um 19:03 Uhr  wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Isernhagen F.B., Isernhagen K.B. und Neuwarmbüchen zu einem brennenden Schornstein in der Straße Am Lohner Hof in Isernhagen F.B. gerufen.

 

An der Einsatzstelle angekommen, sah man Funken aus dem Schornstein eines Mehrfamilienhaus fliegen. Die Bewohner mussten aufgrund des Feuers das Gebäude verlassen. Alle Geschosse wurden mittels Wärmebildkamera und CO-Warner stätig kontrolliert.

 

Nach dem Eintreffen einer Schornsteinfegermeisterin, die sich dem Schornstein annahm, gekehrt und später freigeben hatte, konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden. Um 21:20 Uhr waren alle drei Ortsfeuerwehren wieder in ihre Standorten zurückgekehrt.

 

Im Einsatz waren die drei Ortsfeuerwehren unter der Einsatzleitung von Clive von Plehn mit ingesamt 34 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen, Gemeidnebrandmeister Marc Perl, die Polizei und der Rettungsdienst.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!