VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Montag, 09.03.2020 - 06:22 Uhr

Christina Bartels und Rosemarie Thiedmann holen 2. Platz auf der Bezirksrangliste O19

Christina Bartels und Rosemarie Thiedmann standen in Arnum auf dem Treppchen.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

In Arnum gingen am vergangenen Wochenende Christina Bartels und Rosemarie Thiedmann vom Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) auf der Bezirksrangliste O19 im Damendoppel an den Start.

 

Im Viertelfinale konnten sie Miriam Coppeneur/Diana Zitser (FC Schwalbe Hannover) sicher in zwei Sätzen schlagen. Im Halbfinale gegen Nadine Cernohous/Anja Eilsers (Delmenhorster FC) gelang ihnen ein überzeugender 21:19,18:21 und 21:17-Erfolg und so zogen sie in das Finale ein. In diesem schafften sie gegen die favorisierten Grasdorferinnen Ulrike Plaggenborf/Ulrike Kesper nach einem 11:21 mit 26:14 den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz mussten sie sich letzlich dann mit 11:21 geschlagen geben. "Platz 2 ein prima Ergebnis, beide waren sehr zufrieden", so ABC-Coach Frank Heise.

 

Im Mixed war Christina Bartels mit Marius Hartmann (TSV Burgdorf) am Start. Gegen Tim Heidrich/Ulrike Plaggenborg (VfL Grasdorf) und Gerrit Moormann/Yuki Henselek (VfL Lüneburg) mussten sie sich jeweils knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Am Ende siegten sie im Platzierungsspiel knapp gegen Florian Bruns /Diana Zitser (Osterbrock/Schwalbe Hannover) und belegten im Gesamttableau den 9. Platz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!