VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Sonntag, 08.03.2020 - 13:54 Uhr

Gaskocher gerät in Brand

Aufn.: Feuerwehr Isernhagen

ISERNHAGEN

Am heutigen Sonntag, 8. März 2020, um 8:57 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Isernhagen H.B. zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Gewerbebetrieb in der Stahlstraße alarmiert. 15 Brandbekämpfer rückten daraufhin mit zwei Fahrzeugen aus.

 

Wie sich vor Ort herausstellte, war in einer Küche von einem Pausen- und Aufenthaltsraum ein Gaskocher in Brand geraten und hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Durch beherztes Eingreifen des anwesenden Personals konnte ein Übergreifen auf die Kücheneinrichtung verhindert werden, bis die Feuerwehr vor Ort war.

 

Die ehrenamtlichen Kräfte der Ortsfeuerwehr sicherten den Gasbrenner, kontrollierten die Küche mit der Wärmebildkamera und entrauchten das Gebäude mit einem Überdruckbelüfter. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für sie beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!