VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonnabend, 07.03.2020 - 00:52 Uhr

Ortsfeuerwehr Dollbergen bekommt neues Löschfahrzeug

Flachsbarth erfreut über die Stationierung

UETZE

Die heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Maria Flachsbarth begrüßt die Stationierung eines neuen Löschfahrzeugs für die örtliche Feuerwehr am Standort Uetze Dollbergen: "Dies zeigt, dass der Bund seine Verantwortung beim Bevölkerungs- und Katastrophenschutz übernimmt und Versorgungslücken schließt." Der Bund ergänzt danach die vom Land und den kommunalen Ebenen bereitgestellten Fahrzeuge um solche, die im Katastrophenfall zusätzlich notwendig sind.

 

"Ich hoffe, dass die Feuerwehr von dem neuen Fahrzeug profitieren wird und sich ihre Situation damit spürbar verbessert. Wir alle können uns sehr glücklich schätzen, dass wir in Deutschland mit den Feuerwehren eine derartig kompetente und effektive Katastrophenschutzorganisation haben, auf deren Hilfe wir uns jederzeit verlassen können. Die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr verdienen unsere vollste Anerkennung für ihr außergewöhnliches Engagement. Für eine angemessene Ausstattung bei ihrer Tätigkeit zu sorgen liegt auch in der Verantwortung des Bundes."

 

Das neue Fahrzeug wird am im Auftrag des Landes am 12. März 2020 in Bonn abgeholt und überführt und am 18. April 2020 der Kommune Uetze übergeben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!