Isernhagen
Donnerstag, 05.03.2020 - 18:15 Uhr

Eigentümer von sichergestellten Werkzeugen gesucht

Dies ist eine Auswahl der sichergestellten Werkzeuge.Aufn.:

ISERNHAGEN/REGION

Im Rahmen eines Strafverfahrens haben Beamte der Ermittlungsgruppe Kfz der Kripo Hannover bei Durchsuchungen im Februar 2020 mehrere Werkzeuge sichergestellt. Hierbei handelt es sich unter anderem um ein Schweißgerät und einen Bohrschrauber.

 

Durch intensive Ermittlungen sind Beamte auf die Spur eines 49-jährigen Hannoveraners gekommen. Der Mann steht im Verdacht, regionsweit mehrere Einbruchdiebstähle aus Kraftfahrzeugen begangen zu haben. In diesem Zusammenhang wurden nach einer richterlichen Anordnung am 14. Februar 2020 drei Wohnobjekte in den hannoverschen Stadtteilen List und Isernhagen durchsucht.

 

Hier konnten zahlreiche Werkzeuge, wie eine Akkuflex, ein Bohrschrauber und Rohrpressen aufgefunden werden, welche vermutlich aus Diebstählen oder Einbrüchen stammen. Bisher konnten die Gegenstände nicht einzelnen Taten zugeordnet werden.

 

Zusätzlich beschlagnahmten die Ermittler zwei Pkw (VW Touran und VW T4) sowie ein Motorrad (Yamaha R1). Die beiden Autos waren Ende 2019 bezieungsweise Anfang 2020 in der Landeshauptstadt Hannover und das Motorrad im Dezember 2019 in Hamburg als gestohlen gemeldet worden.

 

Die Beamten erhoffen sich nun durch die Veröffentlichung der Bilder Hinweise aus der Bevölkerung. Die sichergestellten Gegenstände können unter Opens external link in new windowhttps://www.pd-h.polizei-nds.de/fahndung/sachen/sichergestellte_gegenstaende/wer-kennt-diesen-schmuck-114448.html eingesehen werden.

 

Eigentümer können sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter 0511/109-5555 melden.