VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Region Hannover
Donnerstag, 05.03.2020 - 19:20 Uhr

Bundestagswahlkreis 43: SPD in der Region Hannover ist in der Kandidatenfindung

REGION

Mit der Bundestagswahl 2021 hat sich die Bundestagsabgeordnete Caren Marks dazu entschlossen, den Staffelstab weiterzugeben. Dazu gibt es im Bereich des Wahlkreises nördlich von Hannover, der von Neustadt am Rübenberge bis Burgdorf reicht, sechs Bewerberinnen und Bewerber.

 

Der SPD-Unterbezirk Region Hannover hat gemeinsam mit den örtlichen Ortsvereinsvorsitzenden ein transparentes und geordnetes Verfahren verabschiedet, um so den geeigneten Kandidaten beziehungsweise die geeignete Kandidatin für die kommende Bundestagswahl zu finden.

 

Die Bewerbungsphase ist am 1. März 2020 abgeschlossen worden. Nun liegen sechs innerparteiliche Bewerbungen vor, die sich künftig für die Menschen in Neustadt am Rübenberge, Wunstorf, Wedemark, Isernhagen, Burgdorf, Burgwedel, Langenhagen und Garbsen im Bundestag einsetzen wollen. Die Bewerberinnen und Bewerber sind:

  • Becker, Tatjana (Ortsverein Langenhagen, 38 Jahre, Forward Sourcer)
  • Engfer-Kersten, Maria (Ortsverein Langenhagen, 41 Jahre, Gewerkschaftssekretärin)
  • Kienast, Julian (Ortsverein Burgwedel, 24 Jahre, Key-Account Manager)
  • Kuyucu, Ahmet (Ortsverein Burgdorf, 49 Jahre, u.a. Mitarbeiter im JobCenter Region Hannover)
  • Schamber, Rebecca (Ortsverein Wedemark, 44 Jahre, wissenschaftliche Mitarbeiterin)
  • Tillmann, Hans-Georg (Ortsverein Neustadt am Rübenberge, 68 Jahre, Rechtsanwalt)

 

Geplant ist, dass sich die Bewerberinnen und Bewerber gemeinsam in örtlichen Mitgliederversammlungen der Parteibasis bis Mai 2020 vorstellen und die SPD dann im Sommer 2020 die Kandidatin beziehunsgweise den Kandidaten nominiert.

 

Die Unterbezirksvorsitzende Claudia Schüßler erklärt: "Ich freue mich über das hohe Interesse und bin mir sicher, dass wir eine überzeugende Person in das Rennen um den Bundestagswahlkreis schicken werden."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!