VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 03.03.2020 - 09:03 Uhr

SoVD-Kreisverband lädt zum Film "Die göttliche Ordnung" am "Equal Pay Day" ein

LEHRTE

Am 17. März 2020 wird der alljährlich wiederkehrende internationalen Tag der Entgeltgleichheit für Männer und Frauen begangen. "Die Lohngerechtigkeit lässt noch immer auf sich warten. Weiterkämpfen ist eines der Ziele, die wir SoVD-Frauen uns auf die Fahne geschrieben haben, eines von vielen streitbaren Ungerechtigkeiten zwischen den Geschlechtern", so die Kreisfrauensprecherin des SoVD-Kreisverband Burgdorf, Ilona Picker.

 

Ein Ziel, welches deutsche Frauenorganisationen gemeinsam mit einem Schreiben an den damaligen Reichskanzler Max von Baden forderten, war das sofortige Wahlrecht. Dies wurde am 30. November 1918 für alle Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik Deutschland verankert.

 

Am Dienstag, 17. März 2020, lädt der SoVD-Kreisverband um 15.30 Uhr in Das andere Kino, Sedanplatz 26A in Lehrte, ein. In dem Kinofilm "Die göttliche Ordnung" wird auf amüsante Art und Weise geschildert, wie die Schweizer Frauen es geschafft haben, selbstbestimmt zu wählen. Dies wurde erst am 16. März 1971 im Gesetz festgeschrieben. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

 

Anmeldungen sind erwünscht unter Telefon 0511/825466 oder per Mail an Opens window for sending emailpicker.ilona(at)gmail.com.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!