Lehrte
Montag, 02.03.2020 - 13:59 Uhr

Durch Hunde im Auto abgelenkt: 20-Jährige kommt auf Acker zum Stehen

Aufn.:

LEHRTE

Eine 20-Jährige aus Hannover befuhr am gestrigen Sonntag, 1. März 2020, gegen 14:30 Uhr mit ihrem VW Touran sowie zwei weiteren Mitfahrern die K 135 von Lehrte in Richtung Evern.

 

Kurz vor dem Ortsausgang Ramhorst klappte einer der Mitfahrer die mittlere Rücksitzbank um, um so einen Hund aus dem Kofferraum nach vorne zu holen. Hierbei gelang es nach Angaben der Polizei auch dem zweiten Hund nach vorne in den Fahrerraum zu gelangen. Die 20-Jährige wurde dadurch abgelenkt, verlor die Kontrolle über das Auto, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, lenkte nach links und kam schließlich linksseitig neben der Straße in einem Acker zum Stehen.

 

Alle drei Fahrzeuginsassen wurden durch den Unfall leicht verletzt und wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das verunfallte Fahrzeug wurde abgeschleppt, die Hunde einem Angehörigen übergeben.

 

Der Sachschaden an dem Fahrzeug wird von der Polizei auf 7000 Euro geschätzt.