Sehnde
Sonnabend, 29.02.2020 - 12:53 Uhr

Brennendes Gerümpel sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

SEHNDE

Am gestrigen Freitag, 28. Februar 2020, wurde gegen 17:39 Uhr die Ortsfeuerwehr Sehnde zu einem brennenden Holzhaufen gerufen. Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte das Feuer an der B443 im Bereich des Ortsausganges Sehnde in Richtung Lehrte und rief umgehend den Notruf. Daraufhin alarmierte die Regionsleitstelle Hannover die Ortsfeuerwehr.

 

Vor Ort bestätigte sich die Lage, es brannte auf einer Fläche von etwa drei mal drei Metern Altholz einer Baustelle. Durch die Einsatzkräfte konnte mit Hilfe eines Schnellangriffs das Übergreifen auf weitere gelagerte Baustoffe verhindert werden.

 

Der Einsatz war nach etwa 15 Minuten beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Die Ortsfeuerwehr war mit 14 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. Es entstand geringer Sachschaden.