VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Freitag, 28.02.2020 - 12:43 Uhr

Mercedes C-Klasse wird gestohlen

Aufn.:

AHLTEN

Bislang unbekannte Täter gelangten zwischen dem gestrigen Donnerstag, 27. Februar 2020, 22:30 Uhr, und dem heutigen Freitag, 28. Februar, 6:15 Uhr, in der Planetenstraße im Lehrter Ortsteil Ahlten auf unbekannte Art und Weise in das Wageninnere eines weißen Mercedes Kombi und entwendeten die vor dem Reihenhaus des Geschädigten geparkte C-Klasse.  Der Neupreis des zweieinhalbjährigen Fahrzeuges betrug 78.000 Euro, der Zeitwert wurde auf 50.000 Euro geschätzt.

 

Des Weiteren wurde ein direkt daneben geparkter roter Mercedes Kombi C-Klasse versucht zu entwenden. Die unbekannten Täter konnten zwar ebenso in das Fahrzeug gelangen, entwendeten dieses dann aber nicht. Die Polizei vermutet, dass das Fahrzeug stehen gelassen wurde, weil der Tank fast leer war. Der Zeitwert dieses Fahrzeugs wird auf 35.000 Euro geschätzt.

 

Bei beiden Fahrzeugen vermutet die Polizei, dass das keyless-go Signal ausgenutzt worden sein könnte.

 

Personen, die sachdienliche Beobachtungen in der Tatnacht gemacht haben werden gebeten sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!