VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 27.02.2020 - 18:39 Uhr

"Ohne Feminismus keine Gerechtigkeit" im Frauen- und Mütterzentrum

BURGDORF

Der Internationale Frauentag am 8. März ist ein wichtiger Tag in der Geschichte der Frauenrechte. Auch in Burgdorf gibt es viele aktive Frauen, die in den unterschiedlichsten Lebensbereichen wirken, arbeiten, ehrenamtlich tätig sind. Es gibt Frauen, die schon lange hier leben, oder erst kürzlich zugezogen sind, Frauen aus unterschiedlichsten Kulturen, aber oft mit den gleichen Schwierigkeiten und Hürden, die es im Leben einer Frau so gibt. Auch wenn sich seit 1911 die Rolle der Frau in der Gesellschaft gewandelt hat, gibt es auch heute noch genügend Gründe für diesen Tag, der Kampf für Frauenrechte ist noch lange nicht beendet.

 

Das Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf wird den Internationalen Frauentag am 8. März 2020 ab 13 Uhr unter dem Motto "Ohne Feminismus keine Gerechtigkeit" mit folgenden Aktionen feiern und lädt alle Interessierten ein.

 

  • 13.00 - 15.00 Uhr ein Straßen- Quiz mit kleinen, aber außergewöhnlich vielversprechenden Gewinnen
  • 15.00 - 17.00 Uhr Frauen-Cafè mit leckerem Kuchen und Diskussion über Ideen für mehr feministischen Alltags-Aktionismus
  • 17.00 - 18.00 Uhr T-Shirts bedrucken "Bring Dein lila T-Shirt mit und wir drucken ein cooles Gendersymbol drauf"

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!