Sehnde
Mittwoch, 26.02.2020 - 19:58 Uhr

Sportabzeichenverleihung des TVE Sehnde: Ehrung für sportliche Leistungen 2019

Neun Familien-Sportabzeichen wurden abgelegt.Aufn.: B. Rust

SEHNDE

Der TVE Sehnde verlieh am vergangenen Freitag, 21. Februar 2020, die Lauf- und Sportabzeichen für das Jahr 2019. Im bestens gefüllten Vereinsheim begrüßte Michael Rust, Leiter der Abteilung Leichtathletik, die Sportler aller Altersklassen. Mit insgesamt 150 Sportabzeichen verzeichnete der TVE Sehnde im vergangenen Jahr eine außerordentlich hohe Beteiligung. Darüber hinaus wurden auch 64 Laufabzeichen verteilt. "Wir haben mit dem Sportabzeichentag versucht, im Jubiläumsjahr etwas anderes als sonst zu machen. Das ist uns deutlich gelungen. Dieses hohe sportliche Engagement der Sehnderinnen und Sehnder freut mich ganz besonders", bilanzierte Michael Rust.

 

Neben den Sportabzeichen wurden auch neun Familien-Sportabzeichen und sogar zwei Behinderten-Sportabzeichen verliehen. "Das Deutsche Sportabzeichen hat sich stark gewandelt und ist heutzutage äußerst vielfältig und inklusiv. Damit kann im Prinzip jeder seinen individuellen sportlichen Fokus legen", so Rust. Neben dem sportlichen Anreiz, gibt es auch bei Arbeitgebern oder Versicherern unterschiedliche Vorteile. Die meisten Krankenkassen erkennen das Deutsche Sportabzeichen an und bieten unterschiedliche Bonusprogramme hierfür an.

 

Der TVE Sehnde führt auch 2020 die offizielle Abnahme durch. Nähere Informationen werden in Kürze unter Opens external link in new windowtve-sehnde.de abrufbar sein.

  452 Kb