VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Montag, 24.02.2020 - 18:36 Uhr

FDP-Burgwedel: "Kostenlose Notfall-Dosen ins Bürgerbüro Burgwedel"

BURGWEDEL

Die FDP-Burgwedel fordert, dass die Stadt Burgwedel das Projekt kostenlose Notfalldosen auch nach Burgwedel holt, wie es bereits Isernhagen und Garbsen getan haben.

 

Das Prinzip des Projektes ist es, dass zum Beispiel ein Medikamentenplan, Impf- und Notfallpass und Hinweis auf Allergien in einer kleinen Dose aufbewahrt werden können. So können Retter im Notfall direkt die wichtigsten Infos über den Patienten erfahren und eine optimale Betreuung durchführen. Diese Dosen sollen im Kühlschrank aufbewahrt werden, was dort außen durch einen Aufkleber markiert wird.

 

Die stellvertretende Vorsitzende der FDP-Burgwedel Dr. Isa Huelsz sagt: "Für die Rettungskräfte enthalten die Notfalldosen kompakt alle wichtigen Informationen über den Patienten. Für den Patienten kann das lebensrettend sein oder Folgeschädigungen, zum Beispiel nach einem Schlaganfall, minimieren helfen. Daher sollte jeder überlegen, ob für ihn selbst oder seine Angehörigen die Notfalldose nicht wie selbstverständlich in die Kühlschranktür gehört".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!