Burgwedel
Montag, 24.02.2020 - 18:42 Uhr

Andreas F. Schubert wird für 20 Jahre als 1. Vorsitzender der RSG Roggen-Hof geehrt

Andreas F. Schubert wurde für seine 20-jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender geehrt.Aufn.:

THöNSE

Am vergangenen Freitag, 21. Februar 2020 fand die Jahreshauptversammlung der RSG Roggen-Hof e.V. auf der Diele der Familie Feldmann in Thönse statt.

 

Es wurde von den Aktivitäten des vergangenen Jahres berichtet, zu denen unter anderem ein erfolgreicher Abzeichenlehrgang, eine Reiter-Rallye, ein Turnier, eine Schleppjagd sowie ein Flohmarkt und das Weihnachtsreiten gehörten. Auch die Turnierreiter waren wieder überregional in Dressur- und Springprüfungen unterwegs und sammelten so zahlreiche Ranglistenpunkte in beiden Disziplinen.

 

Der inzwischen knapp 160 Mitglieder starke Verein ehrte auch seinen 1. Vorsitzenden Andreas F. Schubert, der seit nunmehr 20 Jahren in Amt und Würden ist. Der 2. Vorsitzende Mark Feldmann dankte ihm dafür und fand ein paar wertschätzende persönliche Worte, die Andreas F. Schubert gerne aufgriff. Er berichtete, dass der der Verein vor 20 Jahren mit nur sieben Mitgliedern angefangen hatte, im Wesentlichen Familienmitglieder der Familien Schubert und Feldmann. Er berichtete auch von seinem Werdegang, wie er vom "Turnierassistentin" der Tochter selber zum aktiven Reiter wurde und dem Reitsport so immer verbundener wurde. Die anschließende Neuwahl nahm Andreas F. Schubert gerne an.

 

Es folgte ein Ausblick in 2020, in dem neben der Reiter-Rallye, dem Turnier und der Jagd (ebenfalls ein 20-jähriges Jubiläum) wieder zahlreiche gesellige Veranstaltungen anstehen.

 

Die Mitglieder dankten mit kräftigem Applaus nochmal der ganzen Familie Feldmann für ihr unbändiges Engagement für den Verein und ließen den Freitagabend anschließend gemütlich bei deftigem Essen von Caterer Heiko Wöhler auf der Diele ausklingen.