Sehnde
Montag, 24.02.2020 - 11:03 Uhr

Altpapiercontainer werden in Brand gesetzt

Aufn.:

SEHNDE

Am gestrigen Sonntag, 23. Februar 2020, gegen 1 Uhr wurden Altpapiercontainer an einem Parkplatz im Steinweg in Sehnde in Brand gesetzt. Das Feuer beschädigte die Einfriedung der Müllsammelstelle. Zwei angrenzend geparkte Fahrzeuge wurden durch die Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Sehnde konnte das Feuer unter Kontrolle bringen. Die Ermittlungen der Polizei wegen Sachbeschädigung durch Feuer dauern an.

 

Wie die Polizei mitteilt, brannte bereits am Freitag gegen 19:30 Uhr eine private Altpapiertonne im Mittelweg in Sehnde. Das Feuer wurde durch einen Anwohner gelöscht.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.