Sehnde
Freitag, 21.02.2020 - 16:41 Uhr

Grünkohltour des SPD Ortsvereins

Marc, Judith und Lani Czaya, Heike Blum, Bernhard Helmdorf, Antje Diederich, Jörn Blum, Beate Stöckemann, Andreas Schneider (von links) und Hund Max.Aufn.:

ILTEN

Am vergangenen Sonntag, 16. Februar 2020 war es mal wieder soweit: Gegen 11 Uhr startete die diesjährige Grünkohlwanderung des SPD Ortsvereins Ilten am Straßenbahnmuseum in Wehmingen. Mit von der Partie waren diesmal auch Antje Diederich und Familie mit Kind.

 

Bei starkem Seitenwind, aber immerhin ohne Regen, machte sich die Truppe von acht hungrigen, gutgelaunten Mäulern mit Hund Max auf nach Lühnde zum Gasthaus "Kate Lulende". Dort angekommen gesellten sich noch Ilse und Peter Jungclaus und Brigitte Batzer dazu, die die Fahrt mit dem Auto vorgezogen hatten.

 

"Wie auch in den vergangenen Jahren war der Grünkohl eine Köstlichkeit, bei der alle Anwesenden kräftig zulangten. Ein Schnaps rundete das Vergnügen ab. Die Zeit verging wie im Flug mit anregenden und interessanten Gesprächen bis in den Nachmitttag hinein. Gut gesättigt wurde dann der Rückweg angetreten", berichten die Sozialdemokraten.

"Leider wird diese Grünkohlwanderung nach Lünde die Letzte gewesen sein, da dieses zauberhafte Gasthaus Mitte des Jahres schließen wird", so der Vorstandvorsitzende Jörn Blum. Er wird nun für das nächste Jahr eine andere Möglichkeit suchen, um die alljährliche Wanderung zu wiederholen.