VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Freitag, 21.02.2020 - 13:01 Uhr

DRK-Tagespflege Sehnde feiert den Valentinstag

Vera Reupke, stellvertretende Leitung der DRK-Tagespflege Sehnde, mit einem der Herzkuchen.Aufn.:

SEHNDE

Auch die Gäste der DRK-Tagespflege Sehnde feierten am 14. Februar 2020 gemeinsam den Valentinstag in der Einrichtung.

 

Direkt nach dem Frühstück drehte sich schon alles um diesen besonderen Tag. Woher stammt dieser Brauch? Wer war dieser Valentin? Wer hat diesen Tag früher selbst mit seinem Partner gefeiert und wie? In geselliger Runde tauschten sich die Senioren aus und schwelgten in Erinnerungen. Dann lauschten sie Geschichten rund um den Valentinstag, eine Seniorin brachte eine schöne Geschichte von zu Hause mit.

 

Schon Tage vorher herrschte munteres Treiben, denn die bunten Dekorationen haben die Gäste selbst gebastelt und auch zwei leckere Kuchen in Herzform sind entstanden. Diese wurden am Nachmittag mit viel Genuss verspeist. Zum Abschied bekamen alle weiblichen Gäste eine rote Rose überreicht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!