VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Donnerstag, 20.02.2020 - 19:52 Uhr

"Udo Jürgens … Unvergessen!" mit Alex Parker im Isernhagenhof

Alex Parker tritt im Isernhagenhof auf.Aufn.: cofo entertainment

ISERNHAGEN

Nicht um viertel nach drei in der Konditorei, sondern um 20 Uhr im Isernhagenhof sollten sich alle Udo Jürgens Fans am Sonnabend, 7. März 2020, einfinden, um zusammen mit Alex Parker den unvergessenen Entertainer zu feiern.

 

85 Jahre alt wäre Udo Jürgens am 30. September 2019 geworden, sein Todestag jährte sich am 21. Dezember 2019 bereits zum fünften Mal. Anlass genug für Deutschlands bekanntesten Udo Jürgens Interpreten Alex Parker, die unvergessene Musik seines Idols in einem einzigartigen Solo Live Programm zu huldigen.

 

Mehr als 1000 Lieder komponierte Udo Jürgens und veröffentlichte in seiner mehr als 60 Jahre andauernden Karriere über 50 Musikalben und 105 Millionen Tonträger. Der Österreicher, der gebürtig Jürgen Udo Bockelmann hieß, zählt nicht nur zu den erfolgreichsten männlichen Solokünstlern der Welt. Mehr als 57 Jahre lang war er mit seinen Liedern in den Charts vertreten und hält damit seit 2015 den weltweiten Rekord. Irgendwo zwischen Schlager, Chanson, Jazz und Pop lässt sich die Musik von Udo Jürgens einordnen; in seinen Liedtexten sprach er oft gesellschaftliche Themen an. So widmete er sich 1974 in "Griechischer Wein" der damaligen Gastarbeiterproblematik; 1975 karikierte er in "Ein ehrenwertes Haus" die spießbürgerliche Bigotterie in Bezug auf die damals noch als problematisch geltende "Wilde Ehe".

 

Alex Parker traf sein Idol zum ersten Mal 1994 am Hintereingang einer Stadthalle. Später hatte er die Gelegenheit, Udo Jürgens einige seiner Lieder vorzusingen. Es folgte ein reger Briefaustausch und ein gemeinsamer TV-Auftritt bei RTL. Udo Jürgens zeigte sich ebenso beeindruckt von Alex Parkers Charisma und seiner außergewöhnlichen Musikalität wie Ralph Siegel und Thomas M. Stein.

 

Gesanglich und spielerisch verblüffend nah am Original versteht es Alex Parker, ganz im Stil seines Idols, eine einzigartige, hoch emotionale Atmosphäre zwischen sich und dem Publikum zu schaffen und so das legendäre "Udo-Jürgens-Gefühl" wieder aufleben zu lassen. Neben der großartigen Musik plaudert Alex Parker über seine Begegnungen mit dem Österreicher und erzählt die eine oder andere Anekdote aus dem Leben des unvergessenen Entertainers.

 

Karten für "Udo Jürgens - Unvergessen!" mit Alex Parker kosten 23 Euro, Schüler, Studenten und Mitglieder des Isernhagenhof Kulturvereins zahlen 16 Euro. Die Karten können unter 05139/894986 oder Opens window for sending emailinfo(at)isernhagenhof.de vorbestellt werden und sind in der Geschäftsstelle des Isernhagenhof Kulturvereins, beim TUI ReiseCenter Altwarmbüchen, bei C. Böhnert Burgwedel und Isernhagen HB sowie an der Abendkasse erhältlich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!