Sehnde
Donnerstag, 20.02.2020 - 20:04 Uhr

Leichtathletik-Nachwuchs des TVE Sehnde erfolgreich beim Hallensportfest des Mühlenberger SV

Die Mädchen Staffel U10 mit den Trainerinnen Cornelia Raphael (links) und Lea Kampmann (rechts).Aufn.:

SEHNDE

Beim 36. Hallensportfest in Mühlenberg am 16. Februar 2020 traten insgesamt 233 Teilnehmer an, was die größte Teilnehmerzahl, die das Hallensportfest bislang erreicht hat, war. In den Altersklassen von U8 bis U16 waren auch insgesamt 14 Athleten des TVE Sehnde vertreten. Der 2. Hallenwettkampf in diesem Jahr war für den Nachwuchs des TVE Sehnde dank sehr guter Platzierungen und starker Leistungen ein voller Erfolg. Die Teilnehmenden gingen in den Disziplinen Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, 2x30 Meter Sprint, 2x30 Meter Hürden und der 4x2 Runden Staffel an den Start.

 

Bei den Mädchen U14 erlebte Baja Lüttich einen perfekten Tag. Die 12-jährige sprang mit 1,36 Meter höher als die Konkurrenz und stieß die 3-Kilogramm-Kugel mit 5,94 Meter ebenfalls am weitesten. Im Sprint gelang ihr in 9,8 Sekunden die schnellste Zeit des Tages, sowie ebenfalls ein 1. Platz über die Hürden. Vereinskollegin Tani Grages landete im Kugelstoß mit starken 5,92 Meter lediglich zwei Zentimeter hinter Baja Lüttich und erreichte damit den 2. Platz. Aber auch in der U12 präsentierte sich der Nachwuchs mit starken Leistungen. So schafften Magdalena Litza und Leni Kasner beide 1,20 Meter im Hochsprung und belegten damit die Plätze 2 und 3. Ebenso im Hürdensprint gingen sie als Zweite (Magdalena) und Dritte über die Ziellinie. Mit 5,60 Meter gelang Leni Kasner im Anschluss noch ein dritter Platz im Kugelstoßen (2 Kilogramm).

 

Aber auch die Jüngsten erzielten gute Leistungen. So belegte Hanna Bastiaan in der Altersklasse W7 den 2. Platz im Weitsprung mit einer Weite von 2,55 Meter. Thea Frank legte in der Altersklasse W8 einen starken Wettkampf hin. So belegte sie den 3. Platz im Weitsprung und im 2x30 Meter Hürdenlauf. Ihre Bestplatzierung holte sie jedoch mit dem 2. Platz über die 2x30 Meter Sprint-Strecke in 11,5 Sekunden. Männliche Unterstützung bekam das Team durch den neunjährigen Niklas Götze, der den 3. Platz beim 2x30 Meter Sprint erlangte. Die Staffel der U10 Mädchen, die aus Charlotte Litza, Lene Gellermann, Hanna Bastiaan und Thea Frank bestand, erreichte den 2. Platz in 1,28 Minuten.

 

Trainerin Cornelia Raphael war mit den Leistungen ihrer Nachwuchstalente wieder einmal sehr zufrieden: "Neben den tollen Platzierungen, freue ich mich vor allem über die vielen persönlichen Bestleistungen heute. Das hat wirklich Spaß gemacht." Die Ergebnisliste ist unter Opens external link in new windowladv.de/ergebnis/datei/53247 zu finden.

  331 Kb
  389 Kb