Uetze
Donnerstag, 20.02.2020 - 11:43 Uhr

Einbruch in Einfamilienhaus

Aufn.:

UETZE

Während der 52-jährige Bewohner eines Einfamilienhauses in der Westerkampstraße in Uetze am gestrigen Mittwoch, 19. Februar 2020, zwischen 18 und 19 Uhr für knapp eine Stunde sein Haus verlassen hatte, nutzten Einbrecher die Gelegenheit, in das Wohnhaus einzusteigen.

 

Es wurde nach Angaben der Polizei zunächst ein Bewegungsmelder abgeschlagen und anschließend ein Fenster gewaltsam aufgedrückt, um in das Haus zu gelangen. Im Wohnhaus wurden mehrere Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Ob Diebesgut erlangt wurde, konnte vor Ort bei Tatortaufnahme durch die Polizei noch nicht abschließend festgestellt werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.