Burgwedel
Donnerstag, 20.02.2020 - 18:46 Uhr

Drei Heimspiele am Stück für Handball Hannover-Burgwedel

BURGWEDEL

Für Handball Hannover-Burgwedel (HHB) schlägt in der 3. Liga Nord-Ost die Stunde der Wahrheit. Am kommenden Sonnabend, 22. Februar 2020, ab 18 Uhr empfangen die Burgwedeler den TSV Altenholz. Die Partie gegen den TSV ist das erste Spiel von drei Heimspielen am Stück. Am kommenden Wochenende begrüßt der HBB dann den TuS Vinnhorst und am 7. März haben die Burgwedeler den SV Anhalt Bernburg zu Gast.

 

Zuletzt präsentierte sich der HHB zumindest vor eigenem Publikum stark. Die beiden jüngsten Heimspiele gegen Hamburg-Barmbek und die HSG Ostsee konnten gewonnen werden und auch für die kommenden drei Heimspiele haben sich die Burgwedeler einiges vorgenommen. Mit dem TSV Altenholz kommt jetzt eine Mannschaft aus der Spitzengruppe nach Großburgwedel. Seit Jahren gehören die Gäste zum Besten, was die 3. Liga zu bieten hat und obwohl der TSV vor dieser Spielzeit einige Abgänge zu verkraften hatte, spielt er auch in dieser Saison wieder oben mit. Der TSV will am Ende der Spielzeit gerne auf Tabellenplatz 3 stehen und somit werden die Spieler von Trainer André Lohrbach am Sonnabend nicht mit Geschenken anreisen. Am vergangenen Wochenende gastierte der TSV beim neuen Tabellenführer HC Empor Rostock und verlor nur mit 28:30. Allein dieses Ergebnis macht schon deutlich, dass der TSV zu Recht zur Spitzengruppe der Liga gehört.

 

Wenn die Burgwedeler gegen den TSV Altenholz erfolgreich sein wollen, muss am Sonnabend über 60 Minuten alles passen. Dazu muss man von Anfang an konzentriert sein und sich auch deutlich besser präsentieren, als das beim 30:33 in Schwerin der Fall war. Am vergangenen Wochenende scheiterten die Burgwedeler an sich selbst und verschenkten wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nur wenn es am Sonnabend mal wieder gelingt, sich als verschworene Einheit und mit mannschaftlicher Geschlossenheit zu präsentieren, kann man gegen die abgezockten Altenholzer eine Chance haben.